Freitag, 10. Juli 2009

Ferien-Dialog


Ring Ring Ring ....

"Meier"
"Bosson von p3b, guten Tag"
"Guten Tag Herr Bosson"
"O, was tönt da im Hintergrund?"
"Tja, ich bin in den Ferien. Sie hören das Meeresrauschen und meine Kinder am spielen"
"O, Entschuldigung. Dann rufe ich in 2-3 Wochen wieder an. Sorry für die Störung. Aber man sieht den Natels eben immer noch nicht an, ob der Besitzer im Büro oder in den Ferien sind."
"Macht nichts, hab eh grad nicht anderes los und liege im Liegestuhl. Worum geht es?"
"Nichts Wichtiges, ich melde mich nach ihren Ferien wieder."
"Nein nein, sagen Sie nur, ich hab wirklich nichts anderes vor und hab Zeit. Die Kinder spielen grad so ruhig im Pool und meine Frau ist in der Massage."
"Nein, ich will Sie nicht in den Ferien belästigen. Ist wirklich nicht dringend. Ehrenwort."
"Legen Sie los, ich will es jetzt wissen".
"Na ja, ich wollte Ihnen nur ein Dossier per Mail schicken und mich vorher erkundigen, ob es überhaupt passt bevor ich Ihnen Aufwand verursache."
"Toll. Danke. Schicken Sie es ruhig ab, ich hab ja ein iPhone und kann auch die Mails jederzeit lesen."
"Nein, das will ich wirklich nicht."
"Doch, aber ich. Es ist mir ein Anliegen, auch in den Ferien erreichbar zu sein und das Wichtigste zu vernehmen."
"Aber es ist wirklich nicht besonders wichtig. Kann ruhig noch 2-3 Wochen warten."
"Los jetzt, schicken Sie mir das Mail."
"ok, warten Sie einen Moment. Ist abgeschickt."
"Ich warte."
"Angekommen?"
"Nein, noch nicht. Tja, ist halt nicht die Swisscom hier."
"Wollen wir nicht auflegen und uns nach ihren Ferien wieder unterhalten?"
"Nein nein, grad hab ich's erhalten.. Jetzt muss ich nur noch das ganze Dokument runterladen.... Huch, ist ja 2 Mega gross."
"Ja, kleiner geht fast nicht."
"Erst 3%, diese Sch...-Roaminggeführen werden mich ruinieren!"
"..."
"Himmelherrgottdonnernonemal, erst 7%!"
"Ja, kann ganz schön ins Geld gehen."
"Wissen Sie was? Lassen wir das. Ich melde mich bei Ihnen nach meinen Ferien. Ist ja eigentlich gar nicht dringend. Und ich will in den Ferien nicht zu viel ans Geschäft denken und arbeiten. Ich rufe Sie an sobald ich wieder im Office bin."
"Ja, gute Idee. Besten Dank. Erholen Sie sich gut und arbeiten Sie nicht zuviel."
"Nein nein, keine Angst."
"Also, schöne Ferien noch und bis bald."
"Danke bestens. Und rufen Sie ungeniert an, wenn Sie etwas für mich haben. Sie wissen ja, ich bin immer erreichbar und kann auch Mails lesen und rasch reagieren."
"Ehhh.... Auf Wiederhören."

Tuuuuuuuuut.


Keine Kommentare: