Donnerstag, 7. April 2011

Bescheidenheit ist eine Zier


Letzte Woche habe ich eine Bewerbung erhalten. Nein, das alleine ist noch nichts Besonderes. Nur die ersten Zeiten im Motivationsschreiben und im CV, die sind eine Erwähnung wert. Folgendes stand da geschrieben:

 "Suchen Sie einen Mitarbeiter mit überdurchschnittlichen analytischen Fähigkeiten und fantastischen Persönlichkeitsmerkmalen, die dem Unternehmen einen massiven Mehrwert und damit einen sicheren Unternehmenserfolg bringen können? Dann sollten wir uns unbedingt unterhalten, bitte kontaktieren Sie mich unverbindlich telefonisch oder via Email, für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung."

Am meisten beschäftigt hat mich die Formulierung "fantastische Persönlichkeitsmerkmale".
Ob hier wohl Bescheidenheit dazu gehört? Ich auf jeden Fall werde es nicht herausfinden.

Vielleicht hat ja Wilhelm Buch mit seinem Spruch doch recht?
"Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr!"

Gruss
Gabriel Bosson

Keine Kommentare: