Montag, 18. Juli 2011

Abwesenheitsmeldung

Ferienzeit. Jetzt hat sie begonnen. Ein untrügliches Zeichen dafür sind jeweils auch die automatischen Abwesenheitsmeldungen (oder Out-of-office-Messages), welche die jeweiligen Mailsysteme meistens blitzrasch zurück schicken. 

Bei zwei Leuten, von denen ich in den letzten Tagen Abwesenheitsmeldungen erhalten habe, war es scheinbar höchste Zeit für entspannende Ferien. 

Die erste Abwesenheitsmeldung teilte mir mit, dass Herr XX nun in den Ferien weilt und erst am Osterdienstag wieder im Büro sein wird. 
Es soll ja Leute geben, die sehr lange brauchen um das Osternest zu finden. Aber sooo lange? Schade um die Schokolade auf jeden Fall. 

Die zweite Abwesenheitsmeldung war sehr detailliert formuliert. In der ersten Ferienwoche solle man sich an den Stellvertreter Herr YY, in der zweiten Woche an die Stellvertreterin Frau ZZ, in der dritten Woche an den Stellvertreter Herr WW wenden. 
Irritiert haben mich dann aber die Mailadressen der StellvertreterInnen. Es waren nämlich alle drei dieselben. Und raten Sie einmal, wessen Mailadresse da drei Mal stand? Genau, diejenige, des Abwesenden. 

Weiterhin schöne Abwesenheiten wünscht 
Gabriel Bosson der Anwesende. 



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