Freitag, 8. Juli 2011

Unfähige Manager


Wieder einmal hab ich eine Kurzmeldung gefunden, die ich nicht vorenthalten möchte. 

In England haben 4 ehemalige MG-Rover-Manager ein offizielles Verbot erhalten, in den nächsten Jahren wiederum ein Unternehmen führen zu dürfen. Die Begründung des Wirtschaftsministeriums tönt wunderbar: "erwiesene Unfähigkeit".

Irgendwie gefällt mir dies und ich versuche mir gerade vorzustellen, was wäre, wenn dies konsequent überall angewendet würde. Natürlich müssten nebst den Managern auch noch die Politiker gleich behandelt werden. Zurück auf Feld 1 quasi.

Nur bin ich mir nicht sicher, ob diese scheinbar unfähigen Manager dann in Nicht-Führungspositionen nicht noch mehr Schaden anrichten würden als vorher. Zum Glück werden nämlich viele Managemententscheide gar nicht oder nur teilweise umgesetzt.

Es handelt sich bei diesem Entscheid übrigens nicht um britischen Humor.

Schmunzelnde Grüsse
Gabriel Bosson



Keine Kommentare: