Was ich dann erleben durfte, war wie von einem anderen Stern. Sofort wurde ich an die richtige Person geleitet und nachdem sie meine (sehr komplexes und vielschichtiges) Anliegen entgegen genommen hatte, versprach sie mir, dass sich sofort jemand bei mir melden würde. Und tatsächlich kam der Anruf rasch.
Als Erstes teilte mir der Mitarbeiter der Swisscom mit, dass er kurz unser Telefon- und Kommunikationsverhalten anhand der vorhandenen Daten analysiert hätte und zwei Optimierungsmassnahmen vorschlagen möchte, welche uns ab sofort einige Franken pro Monat einsparen würden. Die beiden Massnahmen machten sehr viel Sinn und die Formulare und Instruktionen, welche für die Umsetzung notwendig wären, würde er mir in einem Mail zustellen.
Dann gab er mir zu meinen Anliegen unglaublich kompetent Auskunft. Mit allen Details, allen Varianten, allen Eventualitäten. Einfach perfekt. Nach 5 Minuten wusste ich exakt, was Sache war und was ich nun als Nächstes noch tun musste. Kompetent, freundlich und effizient.
Ich war und bin beeindruckt. Besten Dank für diesen Super-Service. Ich weiss, Swisscom ist möglicherweise teurer als die Konkurrenz und hat es möglicherweise als "Fast-Monopolist" einfacher als die Konkurrenz. Aber irgendwie ist mir dies ganz recht so.
Tra lala la la laaaa
Gabriel Bosson
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen