Montag, 15. August 2011

Seriöse Personalberater/-vermittler

Soeben haben wir von einer ehemaligen Kandidaten folgendes Mail erhalten:


Sehr geehrte Damen und Herren

Vor rund 4,5 Monaten hatten wir letztmaligen Kontakt. In der Zwischenzeit habe ich festgestellt, dass es passieren kann, dass meine Unterlagen bereits bei einer Firma vorliegen, obschon ich mich persönlich zuvor noch nie selber dort beworben habe. Leider erhalte ich keine Informationen darüber, auf welchem Weg meine Unterlagen jeweils eingereicht worden sind und gelange deshalb mit der Frage an Sie, ob (falls nicht, entschuldigen Sie meine diesbezügliche Rückfrage) und bei welchen Firmen - zu welchen Stellenausschreibungen Sie ev. Mein Dossier in Betracht gezogen und eingereicht haben.

Mit dieser Auskunft helfen Sie mir weitere Doppelspurigkeiten sowie Schädigung meiner Glaubwürdigkeit zu vermeiden.

Besten Dank für Ihre Auskunft
Freundliche Grüsse
xxxx

PS – WICHTIG: Um zukünftig unliebsame Überraschungen auf dem Arbeitsmarkt (Glaubwürdigkeitsverlust durch Doppelspurigkeiten) zu vermeiden, erwarte ich von einem seriösen Arbeitsvermittler:  Dass unter keinen Umständen mein Dossier „gestreut“ wird und halte fest, dass jeweils NUR mit Rücksprache und meiner ausdrückliche Zustimmung eingereicht werden darf. Vielen Dank für Ihr Verständnis




Kein Wunder, hat "unsere" Branche nicht den besten Ruf. Solche Personalberater müssten aus dem Verkehr gezogen werden. Sofort. Finden wir. 

Gabriel Bosson

 

 
 

Keine Kommentare: